Neudesign Boot

Rinkerfolierung

Bootsfolierung / Antifouling (Rinkerfolierung)

Rinkerfolierung – Rundum Wohlfühlpaket – Designoptimierung einer Rinker

Vom biozidfreien Antifouling über das RUMPFDESIGN bis hin zum individuellen Bootsbelag – alles aus einer Hand – www.bodensee-bootsfolierungen.de

Die Firma deutscher-digitaldrucker.de / Bodensee-bootsfolierungen.de wurde mit der Aufgabe beauftragt eine Rinker zu optimieren und aufzuhübschen.

Rinkerfolierung

Nach dem Transport vom Hafen Gohren nach Wangen in die Werfthallen wurde die Rinker an den 8t Kran gehoben um vom Trailer gesetzt.

Rinkerfolierung

Nun begann die Vorbereitungsphase für die Folierungsarbeiten
Bestehende Dekorstreifen / Folien / Namen und Kennungen wurden entfernt.

Das alte Antifouling musste entfernt werden und die Oberfläche des Unterschiffeswurde feingeschliffen.
Eine Feuchtigkeitsprüfung des Rumpfes wird durchgeführt und dokumentiert.
Danach erfolgte der Osmoseschutz mit einem 5fach Anstrich – Primocon von International.

Nun wurde das biozidfreie Antifouling Dolphin S der Marke RENOLIT ordnungsgemäß verlegt und die Stöße 2 fach versiegelt – 1. Versiegelung mit Marinesilikon 2. Versiegelung mit einem biozidfreien Antifouling auf silikonbasis.

Rinkerfolierung

Die Formen des Oberwasser-Rumpf wurden mit einem Konturband mit Schneidfaden erfasst und festgelegt – nun konnte die Designfolie der Marke 3M foliert werden. Nach getaner Arbeit wird der Schneidfaden herausgezogen und die Folie getrennt. Das eigentliche neue Design/ Form kommt nun zum erstenmal zum Ausdruck.

Passend zum gesamten Erscheinungsbild wurden die Fensterscheiben in Titan Black foliert und geben dem neuen Design eine besondere Note.

Rinkerfolierung

Nachdem Kundenseits die Innenausstattung im Polsterbereich kompl. geändertwurde, kam auch dort das Handwerk von Bodensee-bootsfolierungen.de zum Einsatz. Der komplette Bodenbelag wurde neu verlegt.

Bootsbeläge Montage

Das Verlegen verlangt äußerste Genauigkeit und Präzision – damit das gefräste Muster einheitlich auf dem gesamten Boden verläuft. Es besteht die Möglichkeit der Einarbeitung von Logos / Schiffsnamen etc. Der Kreativität ist hier keine Grenzen gesetzt und Individualität sehr hoch geschrieben.

Neue Bootsbeläge

Mit der Anbringung von Kennung und die Taufe mit Schiffsnamen war das Werk vollbracht und der Transport zur Einwanderung konnte geplant werden.

Antifoulingfolierung biozidfrei

Wir wünschen allzeit gute Fahrt und immer genügend Wasser unterm Kiel
Vielen Dank
Ihr Team deutscher-digitaldrucker.de / Bodensee-bootsfolierungen.de

Über Mendel