Antifouling – eine Folierung zum Schutz des Rumpfes. Wieso? Ein Boot befindet sich hauptsächlich im Wasser. Hierbei ist das Rumpf ständig unter Wasser. Im Wasser leben verschiedene Mikroorganismen, Pflanzen und Tiere, welche sich am Rumpf ansiedeln können. Dieser Vorgang wird als Fouling bezeichnet. Wie der Name also sagt handelt es sich hierbei um eine Methode bei der gegen diesen Ansiedlungsprozess vorgegangen wird.
Wieso man kein Fouling möchte? Die Ansieldung macht sich deutlich bemerkbar zum Beispiel in Sachen Geschwindigkeit und auch im Verbrauch an Treibstoff, denn durch das Fouling erhöht sich der Strömungswiderstand. Fouling sollte man deshalb dringend vermeiden und hierbei sind wir gerne behilflich.
Antifouling von Bodensee-Bootsfolierungen
Wir sind seit Jahren Profis in Sachen Antifoulingfolierungen. Mehr Details zu diesem Thema finden Sie hier: Antifouling als Schutz.
Wir wurden deshalb mit einer Antifoulingfolierung für eine Quick 805 beauftragt:
Hier wurde eine Antifoulingfolierung eingesetzt.
Unser Team arbeitet hierbei höchst präzise, sodass sich unsere Kunden über ein sauberes und langanhaltendes Ergebnis freuen können. Beim Antifouling gibt es verschiedene Möglichkeiten. Manche davon sind leider nicht so gut für die Umwelt, weshalb es auch biozidfreie Varianten gibt:
Gerne beraten wir Sie, fragen Sie uns einfach an.