PERFORMANCE 901 Speedboot aus Friedrichshafen wird foliert.

PERFORMANCE 901: Sie bietet dynamischen Fahrspaß und extreme Geschwindigkeit: Dieses sportliche Schnellboot kann selbst die anspruchsvollsten Kunden zufriedenstellen. Es verfügt über eine komfortable Kabine mit separater Nasszelle und überzeugt durch eine unglaubliche Fahrdynamik.

Der Besitzer gab uns das Schiff, um eine Auffrischung durchführen zu lassen. Dabei legte er Wert auf ein besonderes Design des Bootsrumpfes.

Die Performance 901 nach Anlieferung von Friedrichshafen

Performance 901 von Friedrichshafen

Das Rumpfdesign

Unser Grafiker hat auf Grundlage der Bootdaten das Foliendesign für die „Performance“ entworfen und an die Druckabteilung weitergeleitet.
In der hauseigenen Druckabteilung haben wir die Grafikelemente an der richtigen Position auf die Spezialfolie gedruckt und geschnitten.

Die Zulassungsnummern und sonstige Klebefolien wurden entfernt und der Rumpf wurde im Anschluss entfettet und für das Folieren vorbereitet.
Die Folierer haben die Folie passgenau am Rumpf fixiert und diese dann in der Endposition am Bootsrumpf der „Performance“ verklebt.

Hier das fertige Produkt.

Folierter Bootsrumpf
Folierter Schriftzug "Performance"

Aufarbeitung von Kleinteilen

Die Holzklappen haben durch Witterungseinflüsse gelitten und sind zum Teil erneuert worden. Wir haben die alten Holzklappen demontiert und im Originalmaß nachgebaut. Die Aussparungen z.B. für die Schlösser haben wir skizziert und gefräst.

Hier das Ergebnis:

Alte Klappe

Alte Holzklappe

Neue Klappe

Neue Holzklappe

Diverse Verkleidungen und Kleinteile hat der Folierer ebenfalls entsprechend dem Schiffsdesign foliert.

Verkleidung unfoliert
Verkleidung foliert

Der fertige Rumpf im Vergleich

Durch die farbliche Auffrischung erhält der Bootsrumpf eine neue Charakteristik, welche nur durch eine Folierung erreicht werden kann.

Alter Bootsrumpf der "Performance"
Neu folierter Bootsrumpf  "Performance"

Ihr Bodensee Bootsfolierer.

Über Emily