Bootsaufbereitung am Bodensee

Aufbereitung / Designfolierung eines Stingray Bootes am Bodensee

Umwelteinflüsse am Bodensee

Boote sind den verschiedensten Witterungseinflüssen ausgesetzt. Angefangen von Treibgut im See, über Regen, Sturm und heiße Temperaturen.

All diese Dinge setzen einem Boot stark zu.

So hat auch die Stingray sichtbare Abnutzungsspuren durch den Einsatz im Bodensee erhalten.

Eine Aufbereitung des Bootes steht an.

Stingray verwittert. Eine Aufbereitung steht an.

Vorbereitung für die Aufarbeitung des Bootes

Die alten Designfolien und Klebebuchstaben wurden in unserer Montagehalle professionell mit speziellen Techniken und Mitteln entfernt.

Wir haben das Bootsrumpfs geschliffen und schadhafte Stellen fachgerecht instandgesetzt.

Durchführung der Schutz- und Designarbeiten am Bootsrumpf

Den Top Coat haben wir erneuert, um das Boot zu versiegeln und vor den Einflüssen des Bodensees zu schützen.

Unser Folierer hat das Dekor und die Schriftzeichen nach Kundenwunsch angebracht, um dem Boot die eigene Note zu verleihen.

Dekorfolien werden angebracht am Bodensee. Incl. Top Coat

Das Deck des Motorbootes

Das Bootsdeck hatte zahlreiche Abnutzungsspuren und wurde von uns aufgearbeitet und versiegelt.

Das Bootsdeck wurde instandgesetzt

Die Scheiben haben wir schwarz foliert.

Der Innenraum

Der Innenraum des Bootes ist der Platz, an dem man sich während der Bootsfahrt am Bodensee aufhält. Deshalb sollte dieser ansprechend wirken um die volle Fahrfreude zu geniessen.

Eine Aufbereitung des Innenraumes ist deshalb sinnvoll.

Aus diesem Grund haben wir den Innenraum und die Polstermöbel aufgearbeitet und somit ein neues Erscheinungsbild entstehen lassen.

Die Bootspolster wurden erneuert.

Nun kann das Boot die nächsten Jahre genutzt werden und gibt ein neues Gefühl der Fahrfreunde.

Ihr Bodensee Bootsfolierer.

Über Emily